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digitaler praxisservice

Digitaler Praxis-Service

Ihre personenbezogenen Daten brauchen wir nur einmal zu Beginn des Formulars (Pflichtfelder), Sie haben nach jeder Kategorie die Möglichkeit, uns eine spezifische Notiz zu hinterlegen oder Dateien, die für Ihre Bestellung notwendig sein könnten, hoch zu laden. Allgemeine Informationen und wie die Übermittlung Ihrer Angaben erfolgt (Datenschutz) finden Sie am Ende des gesamten Formulars.

Übersicht:

Übersicht:

  • Personenbezogene Daten
  • Patienten-Mitteilungen
  • Terminanfrage
  • Neu-Patienten-Anfrage (Formular)
  • Bestellung von Wiederholungsrezepten
  • Bestellung von Wiederholungsüberweisungen im Rahmender Therapiekontrolle durch den Facharzt sowie Überweisungendie aufgrund des Quartalswechsels notwendig sind
digitaler praxisservice für patienten | dr bleser

Ihre personenbezogenen Daten brauchen wir nur einmal zu Beginn des Formulars (Pflichtfelder), Sie haben nach jeder Kategorie die Möglichkeit, uns eine spezifische Notiz zu hinterlegen oder Dateien, die für Ihre Bestellung notwendig sein könnten, hoch zu laden. Allgemeine Informationen und wie die Übermittlung Ihrer Angaben erfolgt (Datenschutz) finden Sie am Ende des gesamten Formulars.

Übersicht:

Mit den nachfolgenden Formularen können Sie bequem und einfach Ihre Wiederholungsrezepte bestellen, Wiederholungsüberweisungen anfordern oder einen Termin in unserer Sprechstunde anfragen.

Abholzeiten

Bitte bestellen Sie Wiederholungsrezepte, Wiederholungsüberweisungen oder weitere Formulare einen Werktag im Voraus.

Diese sind nach Bestellungseingang bei uns in der Praxis nach einem Werktag zur Abholung bereit.
Bestellungen in der Zeit von Freitag bis Sonntag sind i. d. R. dienstags abholbereit.
Bestellungen vor oder an einem Feiertag sind i. d. R. am 2. Werktag nach dem Feiertag abholbereit.

Die Dokumente können zu unseren Abholzeiten

  • Mo.–Fr. 10:00 Uhr–12:00 Uhr und
  • Mo., Di., Do. 17:00 Uhr–18:00 Uhr abgeholt werden.

Feiertage: Fällt ein Feiertag auf einen Donnerstag oder Freitag, sind Bestellungen, die an diesem Feiertag eingegangen sind, auch dienstags zur Abholung bereit. Für alle anderen Feiertage gilt die Übermorgen-Regelung.

Ein einmaliger persönlicher Arzt-Patienten-Kontakt im Quartal ist erforderlich, er kann im Rahmen der Formularausgabe erfolgen.

Sie möchten sowohl ein Wiederholungsrezept bestellen, als auch eine Wiederholungsüberweisung? Dann füllen Sie die Formulare nacheinander aus - wenn Sie alles ausgefüllt haben, können Sie im Anschluss auf "SENDEN" klicken.

Personenbezogene Daten


Bitte geben Sie in diesem Abschnitt Ihre personenbezogenen Daten ein.

Sie müssen diese nur einmal pro Bestellung oder Anfrage eingeben. Bitte überprüfen Sie vor dem Absenden des Formulars, ob alle Angaben richtig sind und alle Felder nach bestem Wissen ausgefüllt wurden.
HINWEIS: Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Für persönliche Hinweise finden Sie jeweils immer ein Feld, in dem Sie uns Notizen hinterlegen können.

Personenbezogene Daten


Bitte geben Sie in diesem Abschnitt Ihre personenbezogenen Daten ein.

Sie müssen diese nur einmal pro Bestellung oder Anfrage eingeben. Bitte überprüfen Sie vor dem Absenden des Formulars, ob alle Angaben richtig sind und alle Felder nach bestem Wissen ausgefüllt wurden.

Für persönliche Hinweise finden Sie jeweils immer ein Feld, in dem Sie uns Notizen hinterlegen können.
HINWEIS: Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.


Patienten | Mitteilungen und Anfragen

Patienten-Mitteilung
Termin anfragen
Neue Patienten
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So erreichen Sie uns
auf jeden Fall.

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Viel los, Leitung besetzt - wir sind auch nicht immer telefonisch erreichbar.
Damit Ihr Anliegen uns auf jeden Fall erreicht, schicken Sie uns eine Patienten-Mitteilung.

Das Patienten-Postfach wird regelmäßig kontrolliert und die Nachrichten bearbeitet.
Bitte nutzen Sie diesen Service - hier werden Ihre Nachrichten und Daten verschlüsselt und sicher an uns übermittelt.

Ihr Praxis-Team


Termin anfragen

Terminanfragen


Anruf während der
Praxisöffnungszeiten nicht möglich?

Gerne können Sie uns auch Ihren Terminwunsch über das nachfolgende Formular schicken.
Teilen Sie uns bitte zwei Termine mit dem jeweiligen Zeitfenster mit.

Wir melden uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.


Terminanfragen


Anruf während der Praxisöffnungszeiten nicht möglich?

Gerne können Sie uns auch Ihren Terminwunsch über das nachfolgende Formular schicken.
Teilen Sie uns bitte zwei Termine mit dem jeweiligen Zeitfenster mit.

Wir melden uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.



Teilen Sie uns bitte hier in kurzen Sätzen/Stichworten mit, weshalb Sie einen Termin benötigen.
(Beispiele: Vorsorgeuntersuchung, Besprechung von Facharztberichten, Abklärung seit längerer Zeit bestehenden gesundheitlichen Problemen)


Wie können wir Sie am besten erreichen?

Kontaktaufnahme

Wenn Sie Ihre Rückrufnummer oder Ihre E-Mail-Adresse bei den personenbezogenen Daten nicht eingetragen haben, oder Sie tagsüber unter einer anderen Nummer besser erreichbar sind (Arbeit, Handy-Nummer, usw.) können Sie die entsprechenden Kontaktdaten unter der Auswahl (telefonisch/per E-Mail) eintragen. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.

Neue Patienten

Sie möchten erstmals
in unsere Praxis kommen?

Sie möchten erstmals
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Um beurteilen zu können, ob wir Sie in unserer Praxis aufnehmen können, benötigen wir die nachfolgenden Angaben.

INFO:
- Das Ausfüllen und Abschicken des Formulars an uns, bedeutet nicht, dass Sie automatisch bei uns in der Praxis als Patient aufgenommen sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie ggf. nicht aufnehmen können.
- Das Formular gilt sowohl für Patienten, die in Bedburg-Hau wohnen, als auch für Patienten, die von außerhalb kommen.

WICHTIG: Haben Sie eine akute Erkrankung mit starken Symptomen (bspw. Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit, o.ä.), wählen Sie den Notruf 112 oder begeben Sie sich in die nächste Notaufnahme.


Neu-Patienten-Formular


1. Kontakt

Bitte ausfüllen, wenn die Angaben der Patientendaten zu den personenbezogenen Daten abweichen:


2. Medizinisch/ärztlich relevante Angaben


Bestellung: Rezepte und Überweisungen

Rezeptbestellung (Wdh-Rezepte)
(Wdh) Überweisungen 
Rezeptbestellung (Wdh-Rezepte)

Rezeptbestellung (Wiederholungsrezepte)


Bitte tragen Sie Ihr Medikament ein und geben Sie im jeweils darunter stehenden Feld die Art der Dosierung ein.

Benötigen Sie mehr als drei Medikamente? Dann wählen Sie bei "Weitere Medikamente" bitte "ja" aus. Insgesamt können Sie bis zu 15 Medikamente mit diesem Formular bestellen.


Abholung

Bitte bestellen Sie Wiederholungsrezepte einen Werktag im Voraus.

Die Dokumente können zu unseren Abholzeiten Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Mo., Di., Do. von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Bringen Sie dazu bitte Ihre Gesundheitskarte und ggf. Ihre Zuzahlungsbefreiung mit. Ein einmaliger persönlicher Arzt-Patienten-Kontakt im Quartal ist erforderlich, er kann im Rahmen der Rezeptausgabe erfolgen.

Bestellungen, die bei uns in der Zeit von Freitag bis Sonntag eingehen, können dienstags abgeholt werden.

Feiertage: Fällt ein Feiertag auf einen Donnerstag oder Freitag, sind Bestellungen, die an diesem Feiertag eingegangen sind, auch dienstags zur Abholung bereit. Für alle anderen Feiertage gilt die Übermorgen-Regelung.

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass mit der Bestellung KEIN E-Rezept von uns erstellt und elektronisch an Sie versandt wird. Bestellungen, die über unser Formular getätigt werden, können zu den genannten Abholzeiten nur in unserer Praxis abgeholt werden.

Bestellungen von Rezepten

(Wiederholungsrezepte)


Bitte tragen Sie Ihr Medikament ein und geben Sie im jeweils darunter stehenden Feld die Art der Dosierung ein.

Benötigen Sie mehr als drei Medikamente? Dann wählen Sie bei "Weitere Medikamente" bitte "ja" aus.
Insgesamt können Sie bis zu 15 Medikamente mit diesem Formular bestellen.


Abholzeiten

Bitte bestellen Sie Wiederholungsrezepte einen Werktag im Voraus.

Die Dokumente können zu unseren Abholzeiten Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Mo., Di., Do. von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Bringen Sie dazu bitte Ihre Gesundheitskarte und ggf. Ihre Zuzahlungsbefreiung mit. Ein einmaliger persönlicher Arzt-Patienten-Kontakt im Quartal ist erforderlich, er kann im Rahmen der Rezeptausgabe erfolgen.

Bestellungen, die bei uns in der Zeit von Freitag bis Sonntag eingehen, können dienstags abgeholt werden.

Feiertage: Fällt ein Feiertag auf einen Donnerstag oder Freitag, sind Bestellungen, die an diesem Feiertag eingegangen sind, auch dienstags zur Abholung bereit. Für alle anderen Feiertage gilt die Übermorgen-Regelung.

Dosierung (bitte angeben):


Dosierung (bitte angeben):


Dosierung (bitte angeben):














Benötigen wir ergänzende Informationen zu Ihrer Rezeptbestellung?

Bitte teilen Sie uns mit, falls der Facharzt im Urlaub ist, Ihr Medikament neu angesetzt wurde, oder ähnliches.

(Wdh) Überweisungen 

Bestellung von Wiederholungsüberweisungen


Wenn Sie eine Wiederholungsüberweisung im Rahmen der Therapiekontrolle durch den Facharzt oder aufgrund eines Quartalswechsels bestellen wollen, tragen Sie bitte die Fachrichtung in das Feld ein.

Wir werden jede Bestellung vor Ausstellung des Dokuments auf die jeweilige medizinische Indikation überprüfen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie ggf. bei Herrn Dr. Bleser vorstellig werden müssen, bevor Ihnen das entsprechende Dokument ausgestellt werden kann.


Abholung

Bitte bestellen Sie Wiederholungsüberweisungen einen Werktag im Voraus.
Die Dokumente können zu unseren Abholzeiten Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Mo., Di., Do. von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Bestellungen, die bei uns in der Zeit von Freitag bis Sonntag eingehen, können dienstags abgeholt werden.

Feiertage: Fällt ein Feiertag auf einen Donnerstag oder Freitag, sind Bestellungen, die an diesem Feiertag eingegangen sind, auch dienstags zur Abholung bereit. Für alle anderen Feiertage gilt die Übermorgen-Regelung.

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass mit der Bestellung KEIN E-Dokument von uns erstellt und elektronisch an Sie versandt wird. Bestellungen, die über unser Formular getätigt werden, können zu den genannten Abholzeiten nur in unserer Praxis abgeholt werden.

Bestellung von
(Wdh)Überweisungen


Wenn Sie eine Wiederholungsüberweisung im Rahmen der Therapiekontrolle durch den Facharzt oder aufgrund eines Quartalswechsels bestellen wollen, tragen Sie bitte die Fachrichtung in das Feld ein.

Wir werden jede Bestellung vor Ausstellung des Dokuments auf die jeweilige medizinische Indikation überprüfen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie ggf. bei Herrn Dr. Bleser vorstellig werden müssen, bevor Ihnen das entsprechende Dokument ausgestellt werden kann.


Abholzeiten

Bitte bestellen Sie Wiederholungsüberweisungen einen Werktag im Voraus.
Die Dokumente können zu unseren Abholzeiten Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Mo., Di., Do. von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Bestellungen, die bei uns in der Zeit von Freitag bis Sonntag eingehen, können dienstags abgeholt werden.

Feiertage: Fällt ein Feiertag auf einen Donnerstag oder Freitag, sind Bestellungen, die an diesem Feiertag eingegangen sind, auch dienstags zur Abholung bereit. Für alle anderen Feiertage gilt die Übermorgen-Regelung.

Tragen Sie die Fachrichtung, an die Sie überweisen werden möchten, in die Eingabezeile ein.
Bitte denken Sie daran, immer den Grund für Ihre Überweisung in der Folgezeile einzutragen.








 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Bitte überprüfen Sie vor dem Absenden des Formulars, ob alle Angaben richtig sind und alle Felder nach bestem Wissen ausgefüllt wurden. Sobald Sie den Button "SENDEN" gedrückt haben, können Sie Ihre Eingaben nicht mehr korrigieren.

HINWEIS: Nachdem Sie auf SENDEN geklickt haben, werden Sie automatisch auf unsere Bestätigungsseite weitergeleitet.
Der Sende-Vorgang ist erst damit erfolgreich abgeschlossen. Bitte schließen Sie vorher NICHT die Seite.

Danke - Ihr Praxis-Team Dr. Bleser


Allgemeine Hinweise zur Nutzung unseres verschlüsselten digitalen Praxis-Service für Patienten

Wenn Sie unseren Digitalen Praxis-Service für Patienten nutzen, benötigen wir von Ihnen Name und E-Mail-Adresse. So können wir Ihre Anfrage bearbeiten und ausführen. Diese Daten werden nur für die Dauer der Kommunikation in elektronischer Form gespeichert. Eine weitergehende Nutzung personenbezogener Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung natürlich nicht.

Die Übermittlung Ihrer Daten/Angaben erfolgen selbstverständlich verschlüsselt über unseren Webserver mit Standort in Deutschland und nach deutschem Recht und Gesetz im Sinne der DS-GVO. Dabei wird Ihr Formular nicht per E-Mail an uns versandt, sondern auf unserem Server zwischengespeichert und umgehend gelöscht, sobald wir Ihre Anfrage abgerufen haben.

Indem Sie Ihre im Formular getätigten Angaben mit "SENDEN" an uns übermitteln, willigen Sie in die genannte Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein, soweit dies für den Zweck der Kommunikation erforderlich ist.

Sie können diese Einwilligung schriftlich oder per E-Mail uns gegenüber jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

HINWEIS: Bestellungen und Terminanfragen, die über unsere reguläre E-Mail-Adresse eingehen, können nicht berücksichtigt werden und die Übertragung erfolgt nicht über die gesicherte Verbindung unseres Systems. Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie daher für Bestellungen und Anfragen nur unser dafür vorgesehenes Formular zu verwenden.

Verschlüsselter Briefkasten

Liebe Patienten,

eine Übersicht unserer Schließtage für 2024 und wer unsere Vertretung in dieser Zeit übernimmt, finden Sie auf unserer Startseite unter "Aktuelles aus unserer Praxis".
Ihr Praxis-Team Dr. Bleser


Praxisurlaub


Liebe Patienten,
unsere Praxis ist vom 23. Dezember 2024 bis 01. Januar 2025 geschlossen.

Bestellungen (Rezepte/Überweisungen) sind bis zum 19. Dezember 2024 abzuholen.

Ab dem 02. Januar 2025 sind wir wieder in unserer Praxis erreichbar.
- Ihr Praxis-Team